Stillberatung

Muttermilch ist die ideale Nahrung für das Baby. Immer frisch und verfügbar passt sie sich den Bedürfnissen Ihres Kindes optimal an. Aber auch Stillen will gelernt sein- Was früher selbstverständlich war, wird heute durch mediale Einflüsse und -teilweise dubiosen- Marketingstrategien der Nahrungsmittelindustrie viel zu oft in Frage gestellt. Leider geben viele Frauen, das Stillen frühzeitig auf, weil sie nicht richtig informiert sind oder ihnen kompetente Betreuung fehlt.

Zwillinge-StillenWir bereiten werdende Mütter gerne schon in der Schwangerschaft auf die Stillzeit vor. Sollte es nach der Geburt des Kindes Probleme mit dem Stillen geben, finden wir in den allermeisten Fällen eine Lösung. Die Termine in unserer Stillsprechstunde rechnen wir viermal über die Hebammengebührenordnung mit der Krankenkasse ab. Bei schweren Verläufen kann die Anzahl der Beratungen mit Hilfe eines ärztlichen Attestes verlängert werden.

Wir orientieren uns an den Stillempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Verbandes europäischer Stillberaterinnen (VELB).

Milchpumpenverleih und Stillhilfsmittel

Wir arbeiten mit Stillhilfsmitteln der Firma „Medela“. einem der weltweit führenden Hersteller im Bereich Stillhilfsmittel.

Wir verleihen elektronische Intervall- Milchpumpen auf ärztliche Anordnung. Das bedeutet, dass wir ein Rezept vom Frauen oder Kinderarzt, um die Leihgebühr und das nötige Zubehör für eine Medela “Symphonie”- Pumpe mit der Krankenkasse abrechnen zu können.

Für den Verleih einer Milchpumpe nehmen wir eine Kaution von 50 Euro, diese wird bei Rückgabe ausgezahlt.

Weitere Stillhilfsmittel wie z.B. Handmilchpumpen, Stillhütchen, Milchflaschen, Aufbewahrungsmöglichkeiten, etc. können bei uns erworben werden.
logo_medela