Anna Zahn

Hebamme, Mama von Paulina
Tätigkeiten: Vor- und Nachsorgen, Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Babymassage, Beikostberatung
Hebammenausbildung in: Hannover
Elbhebamme seit: 2008

An einem Frühlingsabend des Jahres 1983 erblickte ein kleines Mädchen in Halle a.d. Saale das Licht der Welt. „Ein Punker“ sprach der stolze Papa belustigt, als er die zu Berge stehenden schwarzen Haare sah. „Eine Anna“ sprach die glückliche Mama – und so begann mein spannendes Leben auf der Erde…
Nach jahrelanger, kreativer Suche nach dem geeigneten Beruf, der allen Vorstellungen gerecht werden sollte, viel mein Entschluß, Hebamme zu werden. Zu der Zeit traf ich Ricarda das erste Mal. Während meiner Ausbildung in Hannover kreuzten sich unsere Wege Paulinadann zufällig- oder schicksalhaft- mehrmals.
Um uns nicht auf weitere Zufälle verlassen zu müssen, planten wir im Juli 2008 eine kleine Praxis, fanden binnen einer Woche den perfekten Ort und im Oktober 2008 eröffneten wir unser größer als geplantes Geburtshaus und wurden „Elbhebammen“.
Nun bin ich stolz und glücklich, daran teilhaben zu dürfen, was Eltern als Erstes zu Ihren kleinen Neuankömmlingen sagen, wenn sie das Licht der Welt erblicken…