Erste-Hilfe-Kurse

Aktueller Termin:

Notfalltraining  für (werdende) Eltern und Verwandte, Freunde, …. und Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.  Dieser Kurs schult Handeln und Verhalten im Ernstfall. Kann ich im Notfall richtig handeln? Diese Frage stellen wir uns alle doch immer wieder-stets in der Hoffnung, das dieser Ernstfall niemals eintritt. Auch für Kinder ist es schon möglich zu lernen. „Was kann ich tun wenn dort ein Mensch liegt?“

Zudem wird auch thematisiert, was mache ich wenn sich mein Kind verschluckt hat, verbrand hat,……

Auch wir Hebammen kennen allzugut die Angst vorm Notfall und wissen, wie wichtig es ist, diesen immer wieder zu trainieren. Aus diesem Grund bieten wir in regelmäßigen Abständen Notfalltrainings an, die  uns die Hilflosigkeit nehmen.

Kursleitung:  Frank Risy Rettungssanitäter & Notfalltrainer

In der Zeit vom 06.07 bis einschließlich 03.08.2020 ist das Büro nicht besetzt und es werden keine Kursanmeldungen bearbeitet. Bitte schreibt auch keine Mail dazu!
Ab dem 04.08.2020 ist die Anmeldung per Online Formular wieder möglich.

Kursdaten:
Für Kinder (1. bis 4. Klasse):  n.n.
Für Erwachsene:    Dienstag, 17.08.2020  ab 18:00 Uhr ca. 2 Stunden
Kosten:
Kinder 15€ pro Person
Erwachsene 48€ pro Person/ 90,-pro Paar

In der Zeit der Kinderkurse wird das Vereinscafe für die wartenden Eltern geöffnet sein!

Großeltern, Tanten, Onkel, Babysitter, etc sind herzlichst willkommen.
Eine Bescheinigung über den Kurs wird am Ende ausgestellt.