Verena Hadrian

Hebamme, im Studium zur Osteopathin, Mama von Jaron
Tätigkeiten: Vor- und Nachsorgen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik, Beckenbodengymnastik
Hebammenausbildung in: Kassel
Elbhebamme seit: 2010


Geboren und aufgewachsen bin ich fern ab der Elbe im nordrhein westfälischen Soest. das einzige, was mich zu diesem Zeitpunkt mit Hamburg verband, war die Tatsache, dass auch Soest eine Hansestadt ist.
Das nicht nur eine Verbindung zwischen den Städten besteht, zeigte sich während meines freiberuflichen Externats bei den Elbhebammen: Mir wurde schnell klar, dass ich einen Ort gefunden hatte, an dem ich arbeiten und Familien während der spannendsten Zeit des Lebens begleiten wollte… seit Oktober 2010 bin ich nun Teil des Teams, Hamburgerin und Elbhebamme!

Schwangerschaft und Geburt bedeuten für mich, die Chance einen neuen Blickwinkel auf das Leben zu bekommen und Frieden mit dem Vergangenen zu schließen. Kinder geben uns die Möglichkeit, die Schönheit der Welt im „Kleinen“ zu sehen. Sie zeigen uns täglich durch ihren Lebenswillen, ihre Neugierde und ihre ungeheure Energie, was wir verlernt haben, zu sehen.